Im und ums Haus herum

Hier sind einige Bilder, welche ein paar Eindrücke von der Club-Hütte geben sollen:

Aussen

Hier sieht man die Hütte von der Skipiste aus (siehe Weg zur Hütte). Es ist die untere der beiden Hütten.

Auf der Ostseite befindet sich der Eingang. Wenn Schnee auf dem Dach liegt, so empfiehlt es sich, von der Nordseite (Stirnseite Dach) hinunterzusteigen. (Gefahr von Dachlawinen!)

Die Hütte wurde (unseres Wissens) 1804 erbaut, was man ihr auch sofort glaubt: Die Räume sind recht tief und der eine oder andere Balken ist nicht mehr ganz im Lot.
Dies macht aber auch den Charme dieser alten Hütte aus.

Stall

Rechts Türe zur Küche, hinten Treppe zum Schlafraum

Stall

Stube

Die Stube ist ziemlich rustikal, aber gemütlich.

Eckbank über drei Seiten
kleiner zusätzlicher Tisch; darüber befindet sich die Stereo-Anlage

Der Blick aus der Stube macht Lust, möglichst schnell auf die Skis zu steigen.

Küche

Die Küche ist rustikal, aber zweckmässig eingerichtet. Muss es schnell gehen oder man benötigt eine Platte mehr, so haben wir einen kleinen Gasherd.

In der Küche hat es eine kleine Küchenkombination. In der Vergangenheit hatten wir nicht immer fliessend Wasser, weshalb wir ein Bidon haben, mit welchem man draussen beim Brunnen das Wasser holen kann.
Der Herd wird mit Holz geheizt, welcher dann über den Kachelofen auch die Stube heizt. (Damit das Heizen nicht zur Hexerei wird hat es eine kleine Anleitung.)

Oberhalb der Türe in den Vorratsraum befinden sich die Hütten-Abrechnungszettel (Bild rechts).

Schlafraum

Der Schlafraum hat Platz für ca. 12 Personen. (Es sind aber auch schon ein paar Leute mehr darin übernachtet…)

Damit es nicht zu kalt wird, haben wir ein Elektroöfeli zum Heizen.

Beim Eingang links hat es unten drei grosse Betten und oben Platz für zwei Erwachsene oder bis zu (etwa) vier Kinder.

In der Mitte hat es zwei Mal drei Betten.

Auf der Ostseite hat es drei Betten.